mlp marathon mannheim

 

Riesenstimmung bei der Marathon-Premiere in Mannheim

Leszek Beblo und Kathrin Weßel gewinnen in der Quadratestadt - 80000 Zuschauer feiern 5800 Marathonläufer

„Wir haben nicht nur den Mannheimern Beine gemacht, sondern auch die Bevölkerung für den Marathonlauf begeistern können“, fasste Sportchef Wilfried Raatz die Premiere des MLP Marathon Mannheim bei der Pressekonferenz nach sechs Stunden „Powerlauf“ durch Mannheim zusammen. Selbst die Sieger Leszek Beblo aus Polen und Kathrin Weßel vom SCC Berlin waren erstaunt über die Begeisterung entlang der Strecke. „Mannheim hat sich mit diesem Marathonlauf auf Anhieb einen Platz in der Spitzengruppe der deutschen Marathonläufe gesichert“, sagten unisono die beiden Premierensieger. Auch wenn die Siegerzeiten von 2:19:44 und 2:45:58 Stunden nicht unbedingt im Bereich des Erwarteten lagen, die Stimmung am Wasserturm und entlang der Strecke zwischen der Oststadt, am Neckarufer, in der Neckarstadt und in den Quadraten war ausgesprochen gut und entschädigte für die umfangreiche Vorbereitungsarbeit der Organisation um die ausrichtende Agentur May Prosports Consult GmbH. „Die Premiere ist uns gelungen, auch wenn wir nicht verhehlen, dass es einige markante Schwachstellen gab, die es in konstruktiver Zusammenarbeit zwischen dem Veranstalter, den städtischen Gremien, der Polizei und dem Verkehrseinrichtungen zu diskutieren gilt und entsprechende Konsequenzen für die zweite Auflage am 21. Mai 2005 zu ziehen“.
mehr ...

 

Finisherphotos und Veranstaltungsbilder finden Sie hier:

 

Ergebnislisten / Altersklassenwertung

Wettbewerb:
Geschlecht:
AK:
Anzahl Ergebnisse:

 

Suche in der Datenbank

Wettbewerb:
Suche nach:
Anzahl Ergebnisse:

 

Sonderwertungen

Regio-Cup Marathon: Männer - Frauen
ADH-Wertung: Gesamt